Pressemitteilungen vom 05.12.2016:

Hendrik Theemann aus Jever bewirbt sich um Bundestagskandidatur für die FDP! Junge Liberale gründeten einen Kreisverband Nordwest

Hendrik Theemann aus Jever bewirbt sich um Bundestagskandidatur
FDP: Junge Liberale gründeten einen Kreisverband Nordwest

Am gestrigen Sonntag tagte der Kreisvorstand der friesischen FDP in Jever und befasste sich insbesondere mit den Vorbereitungen zur Bundestagswahl 2017.

Kreis- und Fraktionsvorsitzender Gerhard Ratzel berichtete von seinen bisherigen Gesprächen mit den Vorsitzenden der FDP-Kreisverbände der den Wahlkreis mit Friesland bildenden Landkreise Wittmund und Wilhelmshaven.
Hendrik Theemann, FDP-Ortsverbandsvorsitzender und seit der Kommunalwahl auch Mitglied des Stadtrats in Jever erklärte, dass er sich um die Bundestagskandidatur für die Freien Demokraten im Wahlkreis bewerben werde.
Der Kreisvorstand begrüßte das einstimmig und wird Hendrik Theemann auf der Wahlkreismitgliederversammlung der FDP Kreisverbände Wilhelmshaven, Wittmund und Friesland als Kandidaten vorschlagen.
Über Termin und Ort dieser Versammlung wird noch durch die Kreisverbände entschieden.

An der Kreisvorstandssitzung nahm auch zum ersten Mal Kristin Waegner aus Varel teil, die am Tage zuvor von den Jungen Liberalen aus Ostfriesland, Wilhelmshaven und Friesland zur Vorsitzenden des neu gebildeten Kreisverbands Nordwest gewählt wurde.
Kristin Waegner ist in der Stadt Varel seit der Kommunalwahl auch Mitglied des dortigen Stadtrats.
Bei den Jungen Liberalen hatte Sie sich bisher in Oldenburg beteiligt.
Kreisvorsitzender Gerhard Ratzel begrüßte sie als neues kooptiertes Mitglied im Kreisvorstand, beglückwünschte sie zu ihrer Wahl und wünschte ihr ein erfolgreiches Wirken in der neuen Funktion.
Darüber hinaus dankte er Kristin Waegner für ihre wichtige Initiative, die im Nordwesten Niedersachsens nun auch die Jungen Liberalen wiederbelebe, was für den Fortbestand der Freien Demokraten eine essentielle Grundlage sei.

Der Kreisvorstand hofft nun auf eine starke aktive Mitarbeit der Jungen Liberalen auch in Friesland.